Lehrgänge mit Maria Weiß  
   
 
   

 

News
dot

22.12.2009: Bronze für Maria bei den Austrian Open

Auch in diesem Jahr startete Maria bei den Austrian Open in Salzburg, einem der vier Golden League Turnieren in jedem Jahr. Die Golden League im Karate ist das Pondon zur Champions League im Fußball.

Hier startete Maria in der Disziplin –68 kg, diesmal in einem zahlenmäßig kleineren Starterfeld mit ca. 20 Teilnehmerinnen. Das Niveau war jedoch hochklassig, mit von der Partie die amtierende Weltmeisterin aus Frankreich und die amtierende Europameisterin aus Kroatien, sowie andere Kontinentalmeisterinnen.

In der ersten Runde besiegte die Hersbruckerin eine Französin deutlich mit 6:0. In ihrer zweiten Begegnung konnte sie eine 1:0 Führung nicht halten und verlor in der Verlängerung mit 2:1 gegen eine Kroatin.
In der Trostrunde konnte Maria dann noch mal überzeugen. Sie besiegte die Panamerikameisterin aus Venezuela mit 2:1 in der Verlängerung und konnte auch den Kampf um Platz drei mit einem beeindruckenden 7:1 Sieg über eine Holländerin für sich entscheiden.

Somit belegte Maria bei ihrem dritten Golden League Turnier in diesem Jahr auch zum dritten mal eine Platz auf dem Podest.


dot

zurück

 

Wir sind zertifiziertes Test Dojo der Firma S.B.J.

SBJBudoLife

 

WKF EKF DKV