Lehrgänge mit Maria Weiß  
   
 
   

 

News
dot

20.02.2016: Bericht: Sichtungslehrgang Bayernkader 20.02.2016

Sichtungskämpfe für die Aufnahme ins Landeskader der Schüler am 20.02.2016 in Ingolstadt


Samstagmorgen in Ingolstadt. Maria Weiß ist extra früh gestartet, um ihre beiden Schützlinge Isaia und Charlotte zu unterstützen. Heute findet der Sichtungslehrgang 2016 für die Jahrgänge 2003-2006 zur Aufnahme in den bayrischen Landeskader statt. Für das Karate Centrum Hersbruck nehmen Charlotte Rühlmann, Jahrgang 2005 und Isaia Kast Jahrgang 2006 teil.
Für die Kids, insgesamt waren ca.30 Kinder im Kumite gemeldet, beginnt ein harter Trainingstag, die erste Einheit geht gleich mal über 1,5 Stunden. Unter den wachsamen Augen der beiden Landeskader-Trainer Peter Voit und Thomas Dannheimer wärmen sich die Athleten gemeinsam auf um dann erlernte Techniken zu zeigen und in kleinen Gruppen diese auch zu vertiefen.
Ein gemeinsames Mittagessen und schon geht’s weiter. Zwei Einheiten mit je 75 Minuten sind am Nachmittag geplant. Bei den ersten fangen an die Füße zu schmerzen, der ungewohnte Hallenboden und die langen Trainingsintervalle schlauchen auch unsere zwei Starter gewaltig.
Beide halten sich aber bis zum Schluss wacker und geben nicht auf. Direkt nach der letzten Trainingseinheit werden die Ergebnisse bekannt gegeben. Selten habe ich zwei so nervöse Kinder gesehen. Isaia hat es in diesem Jahr leider nicht geschafft – es war trotzdem eine tolle Leistung Isaia und eine wichtige Erfahrung!

Wir gratulieren Charlotte zur Aufnahme in den Landeskader C der Schülerinnen weiblich.

dot

zurück

 

Wir sind zertifiziertes Test Dojo der Firma S.B.J.

SBJBudoLife

 

WKF EKF DKV