- Lehrgänge mit Maria Weiß
- Kurse
- News

- KaKenko Zeltlager
- Prüfung in der Selbstverteidigung - Tatsu Tora Kai
- Präventionstag
- Deutsche Meisterschaft Junioren

 

 

KaKenko Zeltlager 2018

Betzenstein vom 20. - 22. Juli
Vielen Dank an alle Helfer und vielen Dank für die vielen Salate, Kuchen & co.
Trotz des andauernden Regens hatten wir tolle Momente und viel Spaß!!!

 
 
 

 
 
 
 
 

Prüfung in der Selbstverteidigung

Am Samstag den 21. Juli stellten sich Gustl, Roland, Sedat und Harald den strengen Augen des Prüfgerichts des Selbstverteidigungsverbandes Tatsu Tora Kai.
Alle vier bestanden ihre Prüfung. Gustl und Roland legten dabei ihre erste Prüfung in diesem System ab.
Während Sedat mit seiner Braungurtprüfung glänzte wurde Harald eine besondere Ehre zu Teil, er Bestand mit dem Schwarzgurt die erste Meisterprüfung.

 
 
 

Präventionstag 30. Juni 2018

Am Hersbrucker Präventionstag waren wir ebenfalls mit einem Stand und Vorführung zum Thema Gesundheits- und Gewaltprävention vertreten.

 
 
 
 
 
 
 
 

Deutsche Meisterschaft der Junioren

An der diesjährigen Deutschen Karate Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21 vom 2. - 3. Juni in Erfurt erkämpfte sich Darren Fürst den 5. Platz in seiner Gewichtsklasse und Timon Dienlin den 2. Platz mit der Auswahlmannschaft des Bayerischen Karate Bundes.

 
*Quelle: www.karate.de
*Quelle: www.karate-bayern.de
*Quelle: www.karate.de

 

Lehrgänge mit Maria Weiß
   
 
   

 

Selbstschutzkurse für Frauen

Selbstschutz speziell und ausschließlich nur für Frauen
Teil 1: Samstag den 28. April 2018 von 10 bis 16.30 Uhr
Teil 2: Samstag den 13. Oktober 2018 von 10 bis 16.30 Uhr
>> Ausschreibung

 

Kurse für Einsteiger

Derzeit stehen keine Kurse an.

 

News
dot

28.01.2017: Bericht: Mfr Meisterschaft 28. Januar 2017

Die Saison startete mit der Bezirksmeisterschaft am 28. Januar in Herrieden. Zwar konnte Timon Dienlin wegen einer Erkältung nicht daran teilnehmen, doch sicherten die weiteren Kämpfer des B-Kader und die Kinder und Schüler des KaKenko dem Karatecentrum Hersbruck e.V. eine beachtliche Anzahl an Platzierungen. Im Kinder und Schüler Kader von Maria Weiß, der ehemaligen Karate-Weltmeisterin von 2008, konnten sich die Nachwuchstalente Isaia Kast, Raub Melina und Leon Blos jeweils den 3. Platz in ihren Gewichtsklassen beim Kumite, dem freien Kampf, sichern. Der Schüler Andreas Neubauer erkämpfte sich den 2. Platz und seine Vereinskameradin Charlotte Rühlmann erreichte mit ihrem aggressiven Kampfstill sogar den 1. Platz. Neben den Kindern und Schülern des Bundesleistungsstützpunktes gingen natürlich auch die Jugendlichen und Junioren unter ihrem Trainer Andreas Weiß auf die Tatami, der Wettkampfmatte. Hier kämpften sich Cem Basusta und Mika Herrmann bis auf Platz 3 vor. Maximilian Crsta und Alexander Nigg erreichten mit ihrem Kampfeinsatz den 2. Platz. Der A-Kaderathlet Darren Fürst und der ebenfalls fleißig trainierende Dennis Rupprecht konnten sich erfolgreich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und sich jeweils Gold erkämpfen. Besonders Darren Fürst zeigte auf diesem Turnier einen klar dominierenden Kampfstil gegenüber seinen Gegnern. Aber auch die Leistungsklassekämpfer des KaKenko waren erfolgreich. So erkämpfte sich Johanna Rupprecht den 3., Annalena Ruppert den 2. und Selke Ilgner den 1. Platz. In der Mannschaft konnten sich die Damen dann noch eine Silbermedaille sichern. In der Masterklasse, der Kämpfer über 35 Jahre, holte sich Andreas De Sario den 3. Platz.

dot

zurück

 

SBJ-zertifiziert
Wir sind zertifiziertes Test Dojo der Firma S.B.J.
 

SBJBudoLife

 

WKF EKF DKV