>> Neue Kurse und Lehrgänge mit Maria Weiß

+
Charlotte Rühlmann und Timon Dienlin (jeweils ganz rechts) erkämpfen sich beim U21 Randori am 20. Mai jeweils den dritten Platz.
An diesem Event nehmen Hauptsächlich Nationalteams teil um sich auf die bevorstehende Europameisterschaft vorzubereiten!
Unsere Bogu-Kumite Kämpfer waren auch auf der German Open Kampfsportmeisterschaft am 21. April in Giebelstadt erfolgreich. Im Semikontakt Kickboxen erzielten Daniel und Hossein (links im Bild mit Kakato-Geri) jeweils den 2. Platz, Johannes und David den 1. Platz. Im Leichtkontakt Kickboxen erkämpfte sich Tobias den 4. Platz, Daniel und Hossein den 3. Platz und David den 2. Platz.

 

Lehrgänge mit Maria Weiß
   
 
   

 

Selbstschutzkurse für Frauen

Selbstschutz speziell und ausschließlich nur für Frauen
Teil 1: Samstag den 28. April 2018 von 10 bis 16.30 Uhr
Teil 2: Samstag den 13. Oktober 2018 von 10 bis 16.30 Uhr
>> Ausschreibung

 

Kurse für Einsteiger

Das ist Ihre Chance als Anfänger bei einem unserer Kurse fundiert neu einzusteigen.

Tai Chi und Qi Gong
Samstag den 26. Mai 2018 von 10 bis 16.30 Uhr
>> Ausschreibung

Selbstverteidigung für Frauen und Männer
Samstag den 2. Juni 2018 von 10 bis 16.30 Uhr
>> Ausschreibung

klassisches Karate
Samstag den 23. Juni 2018 von 10 bis 16.30 Uhr
>> Ausschreibung

Karate Bogu-Kumite
Samstag den 30. Juni 2018 von 10 bis 16.30 Uhr
>> Ausschreibung

Bei unseren anderen Kursen, wie das Gesundheitstraining, MaxxF Krafttraining, Karate-Aerobic und
Sandsack-Workout, ist ein Quereinstieg jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr KaKenko-Team

 

News
dot

01.01.2006: Bericht: 3. Weihnachts-Cup 17.12.2005

Am 17.12.2005 richteten wir unseren 3. Weihnachts-Cup aus. Mit dabei waren:
der TSV Meckenhausen, TSV 1860 Spalt, TV 1860 Fürth, SGS Amberg, SV 1873 Nürnberg Süd und natürlich wir vom TV 1861 Hersbruck.
Insgesamt nahmen 46 Karateka ab einem Alter von 6 Jahren bis hin zum hohen Senioren Alter daran teil und duellierten sich in Kata als auch in Kumite.
Der eigens für diese Veranstaltung organisierte Wanderpokal für den Medaillienspiegel ersten Verein ging an den TSV Meckenhausen.
Ein großes Lob und Dankeschön möchten wir an dieser Stelle noch an die vielen freiwilligen Helfer sagen, die uns mit Tatkraft als auch mit viel Kuchen und anderen gespendeten Lebensmitteln unterstützt haben. Auch ein dickes Dankeschön an die Helfer aus den Gastvereinen, die uns an den Wettkampfflächen so Tatkräftig unterstützt haben.
Und zuletzt noch ein Dankeschön an die Sponsoren: Sparkasse Nürnberg in Hersbruck, Wasser Gleich Getränkefachmarkt in Hersbruck, Bäckerei Laurer in Hersbruck, Vereinsbedarf zu Sonderpreisen in Alfalter, Gasthof & Metzgerei Fam. Schwab in Engeltahl

dot

zurück

 

Wir sind zertifiziertes Test Dojo der Firma S.B.J.

SBJBudoLife

 

WKF EKF DKV