Karate Wettkampf

Karate - moderner Wettkampfsport

Hier ist das Training speziell für den Wettkampf ausgelegt.
Im Karate-Wettkampf-Training ist das Regelwerk des Deutschen Karate Verbandes maßgeblich. Beispiele sind die Bayerische und die Deutsche Meisterschaft im Karate.
Talentierte Athleten werden von uns während des regulären Karatetrainings gesichtet und erhalten anschließend eine Einladung zum Kadertraining.

Unser Kadersystem

Kinder- und Schülerkader

Der Kinder- und Schülerkader trainiert speziell einmal pro Woche unter der persönlichen Leitung von Maria.

Jugend- und Juniorenkader

Der Jugend- und Juniorenkader trifft sich einmal pro Woche unter der Führung von Andreas.

Leistungs- und Masterklasse

Die Leitung über das Wettkampftraining bei den Erwachsenen teilen sich Maria und Andreas. Auch hier wird speziell einmal pro Woche trainiert.

Vorteile

Die Trainer - Maria und Andreas - waren selbst über ein Jahrzehnt aktive und erfolgreiche Wettkämpfer.

Der Erfolg gibt uns Recht - wir sind die erfolgreichste Karate-Schule in der Region.

Wir sind Bundesstützpunkt des Deutschen Karate Verbands e.V.

Strukturierte Trainingspläne garantieren eine optimale Wettkampfvorbereitung.

Kunst kommt von Können
und Können von ...

harter Arbeit