Maria Weiß

Maria Weiß

Gründerin der Karate-Schule, Weltmeisterin

sympathisch, willensstark und diszipliniert

Mein Name ist Maria Weiß. Ich trage den 4. DAN (Schwarzgurt - Meistergrad) im Karate und war zusammen mit der Mannschaft Weltmeiserin 2008 in Japan, wobei ich den letzten und entscheidenden Kampf für das Deutsche Damen-Team entschieden habe. Dies war das erste mal, dass ein deutsches Damen-Team Weltmeister geworden ist. Ich bin A-Trainerin und neben meiner Leistungssportgruppe stehe ich auch dem Kindertraining persönlich zur Verfügung.

Ich begann mit dem Karate 1992 als Kind im Alter von 10 Jahren. 2005 schaffte ich dann den internationalen Durchbruch mit meinem 2. Platz bei den World Games.

Ich bin Master of Science der Sportökonomie im Bereich Gesundheit- und Fitnesssport und ehemalige Athletiktrainerin des Bayerischen Karate Bundes

Meine größten Wettkampferfolge sind:

  • 2005 World Games 2. Platz
  • 2005 Austrian Open 1. Platz
  • 2008 Weltmeisterschaft 1. Platz Team
  • 2009 Shotokan Europa Cup 1. Platz Einzel u. Team
  • 2010 German Open 1. Platz
  • 2010 US Open 1. Platz Team
  • 2011 Studenten EM 1. Platz
  • 2012 Paris Open 1. Platz
  • 2012 Dutsch Open 1. Platz
  • 2012 Premier League 2. Platz
  • 2013 Europameisterschaft 3. Platz Team
  • 2014 Golden Belt 3. Platz
  • 2014 Weltmeisterschaft 7. Platz
    und Weltrankliste 3. Platz

Auf diesem langen Weg, der nicht immer einfach war, habe ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und tolle Menschen kennengelernt, die mich inspiriert und unterstützt haben. Mit meiner Karate-Schule möchte ich nun meine Erfahrung an junge Athleten weitergeben und sie zu Höherem motivieren.