
Backnang die 2.: Florian und Johannes zeigen deutliche Leistungssteigerung
Ziemlich genau 1 Jahr ist es her, dass sich Johannes und Florian ihrem ersten Cage Fight in Backnang stellten.
Damals neu im MMA-Light System mussten die beiden noch einiges an Verwarnung über sich ergehen lassen und hatten noch das ein oder andere Problem im Bodenkampf.
Ein Jahr später und speziell auf das MMA-Light Regelwerk trainiert, welches zwar den Vollkontakt zum Körper erlaubt aber nur den kontrollierten Leichtkontakt zum Kopf duldet, betraten beide wieder das Octagon der Kampfsportschule Allerborn.
Leider ging etwas bei der Meldung zu diesem jeder gegen jeden Turnier schief, so dass beide nicht in der normalen Begegnungsliste geführt wurden. Damit ihre Anfahrt aber nicht umsonst war erklärten sich die beiden Kämpfer der hiesigen Kampfsportschule Mike Neulinger und Nazar Akbar spontan dazu bereit gegen sie anzutreten.
Die beiden entpuppten sich als Gegner auf Augenhöhe. Es wurde viel geboxt und geclincht. Während die beiden Kämpfer aus Backnang eher zum Kickboxen dentierten gelang es den beiden Hersbrucker Athleten ihre Gegner immer wieder gekonnt auf die Matte zulegen und in den Bodenkampf überzugehen.
Zwar konnten Florian und Johannes dank ihres intensiven Bodenkampftrainings die Situation dominieren, schafften es aber nicht in der vorgegebenen Zeit ihre Kontrahenten zur Aufgabe zu zwingen, so dass die Kampfrichter nach jeweils zwei Runden für beide ein Unentschieden erklärten.
Zuletzt wurden beide noch sehr für ihren engagierten und sportlich fairen Kampfeinsatz vom Ausrichter Artur Allerborn gelobt, "Wir würden uns freuen, euch wieder zu sehen".